Mobimo Service Desk – Ihr Anliegen, unser Service

Mobimo Service Desk – Ihr Anliegen, unser Service
12. Mai 2025 Viona Salihi
In FM bewegt

Willkommen beim Mobimo Service Desk, Ihrem zuverlässigen Partner für alle Anliegen rund um Ihre Mietwohnung oder Ihr Gewerbeobjekt. Unser Ziel ist es, unseren Mieter:innen jederzeit den besten Service zu bieten – schnell, professionell und unkompliziert. Ob Fragen zur Miete, eine Reparatur oder ein anderes Anliegen: Wir sind für Sie da!

Durch unsere klar strukturierten Prozesse, einer massgeschneiderten digitalen Lösung und unserem kompetenten Team stellen wir sicher, dass die Anliegen effizient bearbeitet und schnellstmöglich gelöst werden. Sind Sie Mobimo Mieter:in? Dann können Sie uns einfach über unser Mieterportal espace.mobimo.ch erreichen – und wir kümmern uns um den Rest.

Optimal organisiert für Ihre Zufriedenheit

Jede Anfrage wird zunächst von unserem 1st Level-Team entgegengenommen, geprüft, ergänzt und dann falls nötig an unsere Spezialist:innen im 2nd Level weitergeleitet. Dort sorgen zwei hochkompetente Bereiche für eine reibungslose Abwicklung:

  • Kaufmännisches Gebäudemanagement (KGM): Hier klären unsere Expert:innen alle kaufmännischen Anliegen, von Mietfragen bis hin zur Nebenkostenabrechnung.
  • Technisches Gebäudemanagement (TGM): Unser erfahrenes Team koordiniert Reparaturen und Wartungen – entweder mit unserer eigenen Hauswartung oder mit bewährten externen Partner:innen.

Von der Anfrage bis zur Lösung

Begleiten Sie uns in diesem Video und erleben Sie, wie wir ein Anliegen von A-Z mit höchster Sorgfalt und Effizienz bearbeiten.

Bleiben Sie dran – dieser Beitrag ist Teil einer Serie. Diese gibt Ihnen spannende Einblicke in unseren Service Desk – erfahren Sie, wie wir täglich für die Zufriedenheit unserer Mieter:innen arbeiten!