Über uns

10 Jahre

Facility Management von A bis Z

Das Erfolgsrezept von Mobimo FM Service hat viele Zutaten: Beginnend mit unseren Werten wie hohes Qualitätsbewusstsein, fundiertes Know-how, hohes Engagement und Verantwortungssinn. An ihnen messen wir unsere Zielvorgaben. Davon profitieren unsere Geschäftskund:innen. Tagtäglich.

Analyse & Planung

Die Anforderungen sind gewachsen an Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen. Deshalb schauen wir auf die Menschen und die Zahlen. Wir analysieren Abläufe und setzen gezielt unsere Facility Services dort ein, wo wir Sie am meisten unterstützen können. Überall dort, wo Sie unser rotes Logo auf blauem Grund sehen, können Sie entspannen. Wir planen, warten und verwalten. Und das mit Leidenschaft. Vielleicht hat das auch dazu geführt, dass über 95 % unserer Kundinnen und Kunden höchst zufrieden mit unseren Leistungen sind.

Strategie & Optimierung

Das Optimieren eines Arbeitsumfeldes mithilfe eines professionellen Facility Managements erhöht die Effizienz bei der Bewältigung des Daily Business und fördert das soziale Miteinander nachhaltig. Eine integrierte FM-Lösung – etwa Instandhaltungs-, Sicherheits- und Reinigungsdienstleistungen – vereinfacht die Administration und sorgt für eine erhöhte Kosteneffizienz.

Effizienz im Unterhalt

Wir bieten eine breite Palette an professionellen Services an, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen reibungslos und effizient arbeitet. Mithilfe unseres gut ausgebauten CAFM-Systems behalten unsere Fachkräfte die Gesamtübersicht über die komplexe Technik einer Liegenschaft oder eines Areals, was sie befähigt, sofort zielgerichtet zu agieren. Dies spart Zeit und schlussendlich auch Geld.

Ihr Unternehmen und unsere Facility Services: weil Erfolg sichtbar ist.

Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Team zu entlasten, damit Sie sich Ihrem eigentlichen Tagesgeschäft widmen können. Als qualifiziertes Schweizer Dienstleistungsunternehmen unterstützen wir Sie engagiert und kompetent im Bereich Facility Management. Je nach Standort stehen Ihnen in Ihrer Mobimo-Liegenschaft exklusiv zusätzliche individuelle Dienstleistungen zur Verfügung.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Mobimo FM Service

Daniel Wermuth, Tina Zanotta, Christophe Marin

Management Team

Zahlen und Fakten

Gründungsjahr 2014

Tochterfirma der Immobiliengesellschaft Mobimo

Niederlassungen in der Deutschschweiz und der Romandie

95.3 %

Kundenzufriedenheit

55 %

Frauenanteil

Betreute Nettogeschossfläche

Liegenschaften

Mitarbeiter:innen

Dienstleistungsnehmende

Unsere Werte leben

Qualität, Transparenz und Effizienz

Unser Ziel ist es, mit dem konsequenten Einsatz neuster Technik und der hohen Präsenz vor Ort, kurze Kommunikationswege zu sichern und den Kundennutzen zu steigern.

Dies setzt voraus, dass wir unsere Werte wie Qualität, Transparenz und Effizienz leben – nach innen wie nach aussen.

Deshalb legen wir grossen Wert auf eine gewissenhafte Einführung und fundierte Schulung unserer Mitarbeiter:innen. Weil herausragende Leistungen nur mit hoch motivierten und gut geschultem Personal möglich sind.

Eingebettet in traditionsbewusste und zugleich innovative Unternehmenswerte, finden unsere Mitarbeiter:innen einen nahrhaften Boden, um täglich Bestleistungen zu erbringen.

Weil gemeinsame Werte stärken:

  • pflegen wir einen offenen Dialog mit unseren Kund:innen, Geschäftspartner:innen und innerhalb unseres Teams.
  • erarbeiten wir vor Ort die besten Lösungen für unsere Kund:innen.
  • achten wir auf einen respektvollen, fairen und offenen Umgang miteinander.
  • gehen wir schnell und kompetent ein auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen.
  • fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter:innen.
  • lassen wir konstruktive Kritik nicht an uns abprallen, sondern gehen offen, transparent und konstruktiv mit Kritik um.
  • ziehen wir alle an einem Strang.

In 70 Liegenschaften und Quartieren

Zürich

Friesenberg

Zürich

Labitzke

Aarau

Aeschbachquartier

Kriens

Mattenhof

Lausanne

Quartier du Flon